Der Name unseres Vereins ist und bleibt Türk Genc SV Köln e.V. Er ist und bleibt ein Verein im Sinne des deutschen Vereinsrechts.

Unsere Vereinsfarben sind und bleiben Rot und Weiß. Wann immer möglich, sollte dies auch die Spielkleidung der Vereinsmannschaften sein.

Wir begegnen uns in der Türk Genc Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. Der Dialog zwischen Vereinsorganen, Mitgliedern und der vielschichtigen ist es offen und vertrauensvoll. Die Entscheidungshoheit bleibt bei den dafür in der Satzung genannten Verantwortlichen.

Die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball und für Türk Genc SV und der Stolz auf unsere Tradition eint uns.

Seit Vereinsgründung leben wir Emotionen besonders intensiv. Gemeinsame Begeisterung und gemeinsames Leiden sind wichtige und wertvolle Bestandteile unserer Identität, egal ob im sportlichen oder in anderen Bereichen, soll diese Leidenschaft vermittelt werden.

Jeder von uns gibt sein Bestes für den Verein, egal ob Spieler, Mitarbeiter, Mitglied oder Fan.

Wir stehen mit breiter Brust für unseren Türk Genc SV ein, in guten und in schlechten Zeiten.

Von uns Türk Genc SV geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein.

In unserer Vergangenheit liegen die Wurzeln unserer Zukunft. Diese wollen wir aktiv gestalten, besonders in den Bereichen

-Sportliche Entwicklung

-Wirtschaftliche Entwicklung